Sie befinden sich hier:

Krismer Siegfried - Bildhauer

Krismer Siegfried - Bildhauer

Siegfried Krismer wurde im Jahr 1944 in Fiss geboren. In den Jahren 1961 bis 1965 besuchte er die Höhere Technische Lehranstalt in Innsbruck, Fachrichtung Holz- und Steinbildhauerei. 

Er wurde unter anderem von den Professoren Kuen, Baumann, Knapp und Zelger ausgebildet. Nach Abschluß der schulischen Ausbildung übernahm Siegfried Krismer den elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb und war nebenbei immer freischaffend tätig. 

Bis zum Jahr 1981 war Krismer bei verschiedenen Ausstellungen beteiligt und ab 1983 hatte er auch eigene Ausstellungen. Seine Werke waren in Galerien im Inland aber auch in Wiltz-Luxembourg und in Bonn ausgestellt. 

Siegfried Krismer war Teilnehmer bei diversen Wettbewerben und erzielte ansehnliche Erfolge. Unter anderem erreichte er beim Euro-Grand-Prix in Reutte und Nürnberg jeweils einen 4. Platz. Im Jahr 1988 erlernte Siegfried Krismer den Bronzeguß und fertigt seither auch künstlerische Werke in dieser Richtung an. 

Die GALERIE AM KIRCHPLATZ wird von Krismer geführt und er veranstaltet darin fallweise Ausstellungen von anderen Künstlern und mit eigenen Werken. Die Ausstellungsgegenstände reichen von Bildern über Bronzewerke bis hin zu Töpfereigegenständen.

Kontakt: Nach telefonischer Vereinbarung: +43 5476 6395 oder +43 650 6395016