Sie befinden sich hier: Startseite > Unser Fiss > Fotogalerie

Fotogalerie

Filter nach Jahr: Alle| 2024| 2023| 2022| 2021| 2020| 2019| 2018| 2017| 2016| 2015| 2014| 2013| 2012| 2011| 2010|

  • Weihnachtsfeier und Kindermette 23.12.2023 Weihnachtsfeier und Kindermette

    Am Freitag vor den Ferien haben wir noch einmal den Brief unserer Wichtel gelesen, gemeinsam gefeiert und an das Christkind Bitten gesprochen und uns daran erinnert, wie gut wir es haben. 

    Nach einer leckeren Weihnachtsjause gingen wir gemeinsam in die Kirche, wo wir zusammen mit den Volksschülern, Eltern und Kirchenbesuchern eine besinnliche Weihnachtsmette gestalteten und feierten.

    Nach der Stimmungsvollen Weihnachtsfeier in der Kirche gingen wir zurück in den Kindergarten, wo uns ein Überraschungsbesuch erwartete. Der Kasperl hatte wieder viel zu tun und der Räuber brachte seine Weihnachtsvorbereitungen ganz schön durcheinander.

    Nun freuen wir uns alle auf die Ferien und wünschen allen eine wundervolle Weihnachtszeit mit der Familie


    Weihnachtliche Grüße aus dem Kindergarten



  • Geburtstag von Basilius 20.12.2023 Geburtstag von Basilius

    Alles Gute für dich ...

    Happy Birthday to you ...

    Tanti augri ate, tanti augri a te ...

    Cumpleanos feliz, Cumpleanos feliz ...





  • Kekse backen 20.12.2023 Kekse backen

    Beide Wichtel haben uns diese Woche Keksteig mitgebracht und wir haben uns gleich fleißig an die Arbeit gemacht. Am Mittwoch Nachmittag haben wir sie noch bunt verziert und bei unserer Weihnachtsfeier am Donnerstag lassen wir sie uns gut schmecken.


    Adventliche Grüße aus dem Kindergarten



  • Krippele schauen im Museum 19.12.2023 Krippele schauen im Museum

    Am Dienstag durften wir uns im Museum in Fiss die Krippenausstellung anschauen. Rietzler Ulli führte uns mit einer kleinen Suchaufgabe durch die Räume und die Kinder bestaunten voll Freude die tollen Krippen und konnten am Ende die Aufgabe auch lösen.

    Vielen Dank für die nette Führung und die Zeit!

    Vorweihnachtliche Grüße aus dem Kindergarten



  • Apfel-Zimt-Marmelade kochen 18.12.2023 Apfel-Zimt-Marmelade kochen

    Der Wichtel der Eulengruppe liebt Apfelzimt Marmelade und deshalb haben wir für ihn Marmelade gekocht. Er hat uns so viele Äpfel in die Küche gelegt, dass wir sogar für jedes Kind ein kleines Glas befüllen konnten.

    Die können die Kinder dann als Weihnachtsgeschenk am Weihnachtstag zum Frühstück genießen.


    Adventliche Grüße aus dem Kindergarten



  • Unser Wichtel Ferby 17.12.2023 Unser Wichtel Ferby

    Auch in der Füchsleingruppe war der Wichtel jede Nacht aktiv und war Schifahren, Rodeln und sogar Gondel fahren und hat mit seinen Kuscheltieren Party gemacht. Einmal hat er uns einen ganz besonderen Zaubersand mitgebracht, der eine alte Zeitung über Nacht in ein schönes Weihnachtsbuch verwandelt hat.

    Auch wir bekamen etwas zum Basteln und Malen und mussten täglich das Reh füttern, das vor seiner Haustüre stand. Einmal hat er uns sogar Mini - Kekse mitgebracht – die waren lecker. Sogar im Turnsaal hat er für uns einmal ein tolles Spiel aufgebaut. Wie er das wohl alles gemacht hat?


    Zauberhafte Grüße aus dem Kindergarten



  • Unser Wichtel Gilby 17.12.2023 Unser Wichtel Gilby

    In den letzten Wochen haben wir mit unserem Wichtel in der Eulengruppe so einiges mitgemacht. Einmal hat er über Nacht den ganzen Gruppenraum verwüstet, sodass wir einiges zum Aufräumen hatten. Ein anderes Mal hat er einen Schneemann gebaut, der in der Früh dann geschmolzen war. Rodeln war er auch schon in der Nacht, da hat er aber seinen Zauberschnee mitgebracht, der nicht schmilzt.

    Aber er hat nicht nur Streiche gespielt, sondern uns auch Rezepte mit gebracht für Apfelzimt – Marmelade oder Kekse und Bastelmaterial für tolle Rentierkugeln und Ausmalbilder. Jeden Tag haben wir etwas Neues aus seinen Briefen gehört. Auch um sein Rentier haben wir uns gut gekümmert und ihm jeden Tag frisches Futter aufgefüllt.

    Einmal hat er uns sogar Zaubersamen mitgebracht, aus denen über Nacht ein lustiger Rentierlutscher gewachsen ist. Das war vielleicht eine Überraschung! Und einen tollen Mandarinenzaubertick hat er uns auch verraten, das war echt schön! Es war eine sehr aufregende Zeit mit unserem Gilby!


    Zauberhafte Grüße aus dem Kindergarten



  • In der Weihnachtsbäckerei 14.12.2023 In der Weihnachtsbäckerei

    Am Mittwochnachmittag waren wir in der Weihnachtsbäckerei und hatten dabei einige sehr, sehr fleißige Helfer!

    Mhhh, wie das duftet und wie herrlich sie schmecken.

    Natürlich gab es auch eine Kostprobe mit nach Hause!



  • Der Nikolaus war da! 06.12.2023 Der Nikolaus war da!

    Am Dienstag Vormittag waren die Kinder schon sehr aufgeregt. Unsere gebastelten Nikolaussackerl waren am Montag bereits verschwunden und alle waren sehr gespannt, ob der Nikolaus uns im Kindergarten besuchen wird. Nach unserer täglichen Advent- und Wichtelstunde und einer leckeren Nikolausjause war es dann so weit. Nikolaus hat uns endlich besucht. Wir haben ihm etwas vorgesungen, ein Gedicht aufgesagt und mit ihm gebetet. Er hat auch jedem Kind aus seinem Buch etwas vorgelesen und natürlich auch etwas guten ins Säckchen gefüllt.


    Danke lieber Nikolaus für deinen Besuch!


    Adventliche Grüße aus dem Kindergarten



  • Nikolausfeier 06.12.2023 Nikolausfeier

    Heute waren die Kinder schon Morgens etwas aufgeregt, denn bei vielen kam am Tag zuvor der Nikolaus!

    Im Morgenkreis durfte uns jedes Kind von diesem spannenden Abend erzählen: Kam nur der Nikolaus oder waren die Engel oder gar der Krampus dabei? 

    In unserer Geschichte von Laura und Elias kam auch der Nikolaus und sie freuten sich über die leckeren Süßigkeiten die sie bekamen.

    Dann hörten wir ein Glöcklein! Was das wohl war?

    Dann hörten wir ein klopfen! Wer das wohl war?

    Hat uns der Nikolaus vielleicht auch etwas vorbeigebracht? Mit den Kindern schauten wir nach und tatsächlich - da standen zwei Körbe mit Nikolausäckchen in der Garderobe! Die Freude bei den kindern war sehr groß!

    Umso besser schmeckte die anschließende Jause mit Würstchen, Keksen, Mandarinen, …

    Danke lieber Nikolaus! 



1 | 2| 3| 4| 5| 6| 7| 8| 9| 10| > | >|